Der Hundeverein Unterföhring

Herzlich willkommen beim Hundeverein Unterföhring. Wir setzen uns dafür ein, eine unterstützende und freundliche Gemeinschaft für Hundeliebhaber in Unterföhring und Umgebung zu schaffen.

Unsere Satzung

Das erwartet dich

Ausflüge

Trainings und Lehrgänge
Unterstützung im Notfall
Austausch mit Gleichgesinnten
Gemeinsame Gassirunden
Begegnungsveranstaltungen
Aktives Vereinsleben

Unsere Mission

Das sind unsere Ziele

Unser Verein wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, Hundehaltern aller Erfahrungsstufen eine Plattform zu bieten, auf der sie sich austauschen, voneinander lernen und gemeinsam die Freude an der Hundehaltung erleben können. Dabei stehen für uns das Wohl und die Harmonie zwischen Mensch und Hund stets im Mittelpunkt.

Gemeinschaft Stärken

Wir organisieren gemeinsame Erlebnisse, Lehrgänge und Schulungen. Auf Gassirunden sind auch Menschen willkommen, die zwar keinen eigenen Hund haben, aber gerne Zeit mit Hunden verbringen.

Unterstützung im Notfall

Wir wissen, dass das Leben manchmal unberechenbar ist. Deshalb stehen wir unseren Mitgliedern im Notfall tatkräftig zur Seite.

Vermittlungsinstanz

Miteinander zu reden ist wichtig und schafft viele Sorgen und Nöte aus der Welt. Wir verstehen uns deshalb als Vermittlungsinstanz zwischen Hundehalter:innen und Bürger:innen der Gemeinde.

Suchen und finden

Das schwarze brett für Hundebesitzer

Hier gehts lang

Vorteile

deshalb solltest du mitglied werden

Als Verein legen wir Wert auf Offenheit, Toleranz und Respekt gegenüber allen Mitgliedern und ihren Vierbeinern. Wir freuen uns darauf, Dich in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam das Hundeleben in Unterföhring zu bereichern.

Unterstützung

Lernen